eiko_list_icon Brandeinsatz

Feuerwehr Hohenbostel
            Feuerwehr Eitzen I
              Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  LF 8/s

Zu einem Zimmerbrand im Ortsteil Grünhagen wurden in der Nacht zum Tag der Deutschen Einheit ein Großteil der Gemeindefeuerwehr alarmiert. In einem Schlafzimmer eines alten Bauernhauses war aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen des Bienenbüttler TLF schlugen die Flammen bereits aus der geplatzten Fensterscheibe. Im Verlauf des Einsatzes wurden 2 Trupps unter schwerem Atemschutz im Innenangriff eingesetzt. Durch einen mobilen Rauchverschluss konnte eine Rauchausbreitung im Gebäude erfolgreich reduziert werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden Glutnester ausfindig gemacht und gezielt gelöscht. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz aller Wehren beendet werden.