eiko_list_icon Stoppelfeldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 413
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Beverbecker Straße
Datum 30.07.2022
Alarmierungszeit 16:38 Uhr
Einsatzbeginn: 16:43 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzführer J. Linde
Einsatzleiter Stoppelfeldbrand
Mannschaftsstärke 11 (Bienenbüttel)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Beverbeck
    Feuerwehr Eitzen I
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 8/s
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Der zweite Einsatz an diesem Tage ging in die Gemarkung von Eitzen 1, K36 Richtung Beverbeck.
       
      Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeug war kein Feuer mehr erkennbar. Ein Landwirt hatte die Fläche von ca. 100m2 schon übergegrubbert und das Feuer dabei erstickt.
       
      Bei der nachträglichen Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnten keine Glutnester mehr erkannt werden. Somit waren keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich.
       
      Zu der Brandursache können keine Angaben gemacht werden.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder