eiko_list_icon PKW verunfallt, liegt auf Seite

Feuerwehr Velgen / SG Bevensen - Ebstorf
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  GW-L 2 TH  LF 8/s  ELW 1
      Techn. Hilfeleistung

Am letzten Sonntag wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Klosterflecken Ebstorf und der Freiwillige Feuerwehr Velgen zu einem Verkehrsunfall (VU) auf der L233 zw. Velgen und Bardenhagen alarmiert.

Ein alleinbeteiligter PKW verunfallte, aus nicht bekannten Gründen, und lag beim Eintreffen am Straßenrand auf der Seite. Der Fahrer, der zum Glück nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, konnte auf Grund der Seitenlage den PKW nicht selbst verlassen.

Zur Rettung der Person wurde die Frontscheibe des PKW durch die GW-L Besatzung entfernt und die gerettete Person anschließend dem DRK Rettungsdienst übergeben.

Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt. Die Dokumentation und Kommunikation erfolgte über den ELW / KOM Gruppe FF Bienenbüttel.

Danke der Fw. Velgen und Ebstorf sowie dem DRK für die gute Zusammenarbeit.