eiko_list_icon Brandeinsatz


Brandeinsatz
Zugriffe 1471
Einsatzort Details

Bienenbüttel, Hohnstorfer Straße
Datum 04.07.2015
Alarmierungszeit 21:15 Uhr
Einsatzbeginn: 21:25 Uhr
Einsatzende 21:50 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Marcus Krahn
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   stellv. OrtsBM Bienenbüttel
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Wir sind am Samstagabend durch die Leistelle zur Kontrolle eines Lagerfeuers angefordert worden. Besorgte Nachbarn hatten zuvor die Leitstelle darüber informiert, dass in der Hohnstorfer Straße ein Lagerfeuer auf einer Rasenfläche unter Bäumen brennt. Der Eigentümer ist über die Gefahren informiert worden und hat anschließend das Feuer mit mehreren Wassereimern abgelöscht. Zum Zeitpunkt des Einsatzes herrschte zudem noch eine hohe Waldbrandgefahr.