eiko_list_icon Brandeinsatz


Brandeinsatz
Zugriffe 1811
Einsatzort Details

OT Edendorf
Datum 04.07.2015
Alarmierungszeit 08:33 Uhr
Einsatzende 11:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer I. Dannath
Einsatzleiter R. Müller (FF Edendorf)
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Hohenbostel
    Feuerwehr Hohnstorf
      Feuerwehr Edendorf
        Feuerwehr Bad Bevensen / SG Bevensen - Ebstorf
          Feuerwehr Altenmedingen / SG Bevensen - Ebstorf
              Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  GW-L 2 TH  LF 8/s
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Zu einem Dachstuhlbrand mussten wir, in den Morgenstunden des bisher heißesten Tag des Jahres, nach Edendorf ausrücken. Im Bereich einer Gaube war es aus unbekannten Gründen zu einem Feuer gekommen. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeug drang bereits dichter Qualm aus dem gesamten Dach. Unter Atemschutz wurde die Dachhaut, die aus Aluminiumplatten bestand, geöffnet und Brandnester gezielt abgelöscht. Bei der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester hinter der Verschalung der Gaube gefunden. Diese wurde mit der Rettungssäge geöffnet.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder