eiko_list_icon Brandeinsatz


Brandeinsatz
Zugriffe 2051
Einsatzort Details

Bienenbüttel, Bahnhofsstraße
Datum 18.02.2015
Alarmierungszeit 19:24 Uhr
Einsatzbeginn: 19:26 Uhr
Einsatzende 20:05 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzführer -
Einsatzleiter Marcus Krahn
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 8/s
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem Strohballenbrand wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bienenbüttel alarmiert. In der Bahnhofsstraße brannten auf einem alten Erntewagen, der in einem Hausdurchgang zur Dekoration abgestellt war, drei Strohballen.

Umsichtigen Bürgern sei es zu verdanken, dass das Feuer keinen größeren Schaden angerichtet hat.

Sie haben den Erntewagen mit den brennenden Strohballen auf einen angrenzenden Parkplatz gezogen und dort mit Feuerlöschern versucht den Brand zu löschen. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs musste sich nur noch um die Nachlöscharbeiten kümmern. Personen wurden nicht verletzt.

Eine Brandursache steht derzeit noch nicht fest.
Noch vor Ort haben Beamte der Polizei Bad Bevensen die Ermittlungen aufgenommen.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder