Feiern wie die BayernOktoberfest 2012-0001

Unter diesem Motto feierten 130 Gäste ihren diesjährigen Kameradschaftsabend. Ortsbrandmeister Pilo Franke bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei allen aktiven für ihre ständige Einsatzbereitschaft (24 Einsätze wurden bisher 2012 abgearbeitet) und den vielen geleisteten Ausbildungsstunden. Allen fördernden und Sponsoren für die finanzielle Unterstützung für die Beschaffung von Einsatzmitteln. Das Motto der Feuerwehr Bienenbüttel lautet "Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit"

Bereits zum 11. Mal hat die Feuerwehr Bienenbüttel Mannschaften zum gemeinsamen Bosseln nach Bienenbüttel eingeladen. 14 Teams aus dem Kreis Uelzen sowie Lüneburg haben sich der Herausforderung des Friesensports am vergangenen Wochenende in Bienenbüttel gestellt. Viele der teilnehmenden Mannschaften sind bereits schon viele Jahre dabei und schätzen den gut organisierten Bosseltag.

(lf)Bienenbüttel. Friesesport in Bienenbüttel
Bestes Boßelwetter, 22 motivierte Mannschaften aus drei Landkreisen und die gute Rundumversorgung der Feuerwehr Bienenbüttel sorgten für einen herrlichen Bosselsamstag. Nach kurzer Einführung in die Geheimnisse des Friesensports, gingen die Mannschaften am Vierenbachsweg in Bienenbüttel an den Start. Die roten Bosselkugeln erklärte man für die Schneeverhältnisse als sehr geeignet, doch der Umgang mit dem kleinen Rund war schon eine andere Sache.