eiko_list_icon Zusammenstoß zweier PKW, Person eingeschlossen

Feuerwehr Bargdorf
Feuerwehr Wichmannsburg
Feuerwehr Bad Bevensen / SG Bevensen - Ebstorf
    DRK-Kreisverband Uelzen e. V.
      Straßenmeisterei
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  ELW 1  TSF  TSF  HLF 20
        Techn. Hilfeleistung

Zu einem Zusammenstoß zweier PKWs kam es heute Vormittag auf der Bundestraße 4, Abfahrt Uelzener Straße in Bienenbüttel.

Bei dem Unfall wurde ein PKW in den seitlichen Graben geschleudert. Die 79-jährige Fahrerin wurde dadurch mit schweren Verletzungen in ihrem PKW eingeschlossen. Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten die verunfallte Person nach einer ärztlichen Erstversorgung und Stabilisierung des Fahrzeuges durch die vorher entfernte Windschutzscheibe.

Die beiden Insassen des zweiten Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Sie konnten ihr Fahrzeug selbstständig verlassen.

Auslaufende Betriebsstoffe sowie Fahrzeugteile wurden aufgenommen.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Bad Bevensen stand mit einem weiteren technischen Rettungssatz in Bereitstellung. Brauchte aber nicht mehr eingesetzt werden.

Nach Auskunft der Polizei übersah die 79-jährige VW Fahrerin beim Auffahren auf die B4 ein aus Uelzen kommenden Audi der seitlich mit dem VW zusammenstieß.

Die Bundestraße 4 war für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden teilweise voll gesperrt.

Neben den 45 Rettungskräften der Feuerwehren aus Bad Bevensen, Bargdorf, Bienenbüttel und Wichmannsburg waren ebenfalls der DRK Rettungsdienst, die Polizei sowie die Straßenmeisterei am Einsatzort.