eiko_list_icon Person in Güllegrube

Techn. Rettung > Person in Notlage
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1002
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Zum Holzfeld
Datum 04.09.2020
Alarmierungszeit 11:27 Uhr
Einsatzbeginn: 11:33 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzführer M. Krahn
Einsatzleiter Volker Brunn
Mannschaftsstärke 10 (Fw. Bienenbüttel)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Hohenbostel
    Feuerwehr Bad Bevensen / SG Bevensen - Ebstorf
      ADAC Luftrettung
        Polizei
          DRK-Kreisverband Uelzen e. V.
            Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  ELW 1
            Techn. Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Zu einem Hilfeleistungseinsatz mit Menschen in Gefahr wurden heute Vormittag diverse Feuerwehren, der DRK Rettungsdienst sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 19“ und die Polizei alarmiert.

             

            Zwei Frauen die in der Gemarkung Hohenbostel unterwegs waren, hörten auf einmal Hilferufe. Nach weiterer Erkundung stellten sie fest, dass eine Person in eine Güllegrube gefallen war. Umgehend informierten sie über den Notruf 112 die Rettungsleitstelle in Uelzen.

            Die zuerst eintreffende Feuerwehr Hohenbostel unter Einsatzleiter Volker Brunn rettete die männliche Person über eine Leiter. Anschließend wurde sie an den Rettungsdienst übergeben. Der unterkühlte Patient wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und in das Klinikum Uelzen verbracht.

            Wann und warum der Mann in die Güllegrube gefallen ist, kann nicht gesagt werden. Er hatte Glück, dass Passanten die Hilferufe in der Feldmark gehört hatten und das die Güllegrube nur wenige Zentimeter gefüllt war.

             

            Symbolfoto

            Die Feuerwehr Bienenbüttel war vor Ort in Bereitstellung, musste aber nicht mehr tätig werden. Die Feuerwehr aus Bad Bevensen konnte bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder