eiko_list_icon Brennt Fahrzeug am Wohnhaus

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 1077
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Bardenhagener Straße
Datum 24.04.2020
Alarmierungszeit 16:37 Uhr
Einsatzbeginn: 16:42 Uhr
Einsatzende 17:10 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer M. Krahn
Einsatzleiter I. Sannes
Mannschaftsstärke 13 (nur Bienenbüttel)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Barnstedt / LK Lüneburg
    Feuerwehr Rieste
      Feuerwehr Beverbeck
        Feuerwehr Eitzen I
          Feuerwehr Varendorf/Bornsen
            Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 8/s  ELW 1
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Ein brennendes Fahrzeug an einem Wohnhaus in der Bardenhagener Straße sorgte heute Nachmittag für einen Einsatz diverser Feuerwehren.

            Beim Eintreffen der Feuerwehr Eitzen war das in Brand geratene Fahrzeug bereits durch die Bewohner soweit gelöscht worden, dass keine Brandausbreitung mehr gegeben war. Die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Eitzen mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen.

            Aufgrund des schnellen Löscherfolgs durch die Bewohner konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus in letzter Minute verhindert 👍

            Alle weiteren Feuerwehren konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

            Fotohinweis:
            Das Tanklöschfahrzeug ist das einzige Einsatzfahrzeug wo aufgrund der Einsatztaktik die Besatzung nicht minimiert werden konnte.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder