eiko_list_icon Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt

Gefahrgut > Leckage
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1156
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Bargdorfer Heide 19
Datum 10.05.2019
Alarmierungszeit 09:41 Uhr
Einsatzbeginn: 09:46 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzführer M. Krahn
Einsatzleiter S. Pahl, Fw. Bargdorf
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Bargdorf
Feuerwehr Wichmannsburg
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  ELW 1  Gemeindebrandmeister  TSF  TSF
    Techn. Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Um 9.41 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Wichmannsburg, Bargdorf und Bienenbüttel in die Bargdorfer Heide im Ortsteil Bargdorf alarmiert.

    Die Einsatzkräfte kontrollierten mit einem Mehrgasmessgerät vor Ort die Gaskonzentration. Ein Gasaustritte war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erkennbar. Ein Strömungswächter hatte die Gasleitung bereits automatisch verschlossen. Die Einsatzstelle wurde anschließend dem Netzbetreiber Celle-Uelzen Netz übergeben und der Einsatz der Feuerwehr war nach ca. 60 Minuten beendet.

    Neben dem Netzbetreiber war ebenfalls die Polizei sowie Gemeindebrandmeister Giere vor Ort.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder