eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung

Feuerwehr Uelzen
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  GW-L 2 TH
      Techn. Hilfeleistung

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein 41-jähriger Fahrer eines Pkw Fiat Panda in den späten Abendstunden mit einem entgegenkommenden Sattelzug auf der Bundesstraße 4 - zwischen Steddorfer Kreuz und Abfahrt Bienenbüttel Süd. Der Lüneburger war aus Richtung Uelzen kommend auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit der entgegenkommenden Sattelzugmaschine MAN eines 43-Jährige zusammen gestoßen. Der 41-Jährige erlitt multiple Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Motorraum des Fiat geriet dabei in Brand. Es entstand ein Sachschaden von gut 18.000 Euro. Die Bundesstraße 4 wurde für die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahme voll gesperrt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab löschte das Feuer im Motorraum und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die alarmierten Kräfte aus Bad Bevensen und Uelzen (Rüstzug bei LKW Beteiligung) brauchten nicht mehr eingesetzt werden.

Zur Ermittlungen der Unfallursache schaltete die Polizei einen Sachverständigen ein. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

(Text Polizei und Feuerwehr)