eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung

Einsatzleiter Marcus Krahn

Fahrzeugaufgebot   GW-L 2 TH
Techn. Hilfeleistung

Der Bruch einer Hauptwasserleitung der Celle Uelzen Netz GmbH unter der Straße "Sandweg" sorgte für die Überflutung zweier Garagen sowie diverser Kellerräume und einer Werstatt mit Lagerbereich (Gesamtfläche ca.140m²). Das Wasser lief über die Garagenzufahrt in den Keller, um dies zu unterbinden, wurde in der Zufahrt zur Garage, ein Damm errichtet. Anschließend pumpten wir das Wasser, welches ca. 25cm im Gesamten Keller-/Werkstattbereich stand, mit Hilfe von zwei Schmutzwasserpumpen und einem Wassersauger wieder hinaus. Ein Mitarbeiter der Celle Uelzen Netz GmbH konnte nach einiger Zeit das Wasser im betroffenen Bereich abstellen. Die Reinigung der Straße übernahmen die Mitarbeiter des Bauhofs. Zur Entsorgung von mit Öl kontaminiertem Wasser wurde eine Fachfirma beauftragt.