eiko_list_icon Brennt Bank auf überdachter Terrasse

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 428
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Am Bleeken
Datum 29.09.2022
Alarmierungszeit 03:16 Uhr
Einsatzbeginn: 03:20 Uhr
Einsatzende 04:05 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzleiter M. Krahn
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 8/s
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    In den frühen Morgenstunden wurden wir in die Straße "Am Bleeken" zu einem Feuer alarmiert, was auf einer Terasse mit einem Vordach entstanden war.
     
    Durch das umsichtige Verhalten des Hausbewohners konnte ein Vollbrand verhindert werden. Bei unserer Ankunft hatte der Hausbewohner das Feuer schon mit einem Gartenschlauch ablöschen können, so dass nur eine verbrannte Bank und ein paar geplatzte Glasbausteine übrig blieb. Die Feuerwehr führte nur noch Nachlöscharbeiten durch.
     
    Die Brandstelle, insbesondere das Dach, wurde mittels einer Wärmebildkamera auf thermische Wärme kontrolliert. Eine Feststellung gab es nicht.
     
    Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei Lüneburg aufgenommen.
     
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder