eiko_list_icon Fahrbahn mit Öl verunreinigt

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 290
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Georgstraße
Datum 23.03.2022
Alarmierungszeit 12:01 Uhr
Einsatzbeginn: 12:09 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzleiter M. Krahn
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  ELW 1
Techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Wegen eines technischen Defekt verursachte ein landwirtschaftliches Fahrzeug eine Ölspur von der Georgsstraße in Bienenbüttel bis nach Eitzen I.
 
An Gefahrenstellen wurde die Ölspur mit einem Flüssigbindemittel abgesprüht. Für die restliche Strecke wurde eine spezielle Saugkehrmaschine beauftragt die den Ölfilm von der Straße beseitigt hat. Unterstützt wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr durch die Mitarbeiter des Bauhof.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder