eiko_list_icon Rauchentwicklung aus Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 440
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Bahnhofsstraße
Datum 04.12.2021
Alarmierungszeit 00:06 Uhr
Einsatzende 00:35 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzleiter M. Krahn
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Bargdorf
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 8/s  ELW 1
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Gegen Mitternacht alarmierte uns die Leitstelle zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung raus. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass ein Topf mit Essen auf dem Herd vergessen worden ist. Der Bewohner selbst hatte den Topf bereits vom Herd genommen und abgekühlt.
       
      Die leicht verqualmte Wohnung wurde anschließend über die Fenster gelüftet. Ein Einsatz der Feuerwehr Bargdorf und Bienenbüttel war somit nicht mehr erforderlich.
       
      Die zusätzlich alarmierten Kräfte aus Hohenbostel und Wichmannsburg sowie des DRK konnten noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder