eiko_list_icon Gasaustritt nach Erdarbeiten

Gefahrgut > Leckage
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 959
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Varendorfer Straße 14
Datum 22.02.2021
Alarmierungszeit 12:25 Uhr
Einsatzbeginn: 12:32 Uhr
Einsatzende 12:58 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzführer M. Eisele
Einsatzleiter T. Diekmann
Mannschaftsstärke 10 (Fw. Bienenbüttel)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Bargdorf
    Feuerwehr Varendorf/Bornsen
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 8/s  ELW 1

      Einsatzbericht

      Bei Bauarbeiten wurde in Varendorf eine Hauptgasleitung beschädigt. Das Gas konnte unkontrolliert austreten.

      Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Varendorf-Bornsen, Bargdorf und Bienenbüttel stellten den Brandschutz sicher und sperrte die Gefahrenstelle weiträumig ab.

      Ein Mitarbeiter des Netzbetreibers schieberte die Leitung ab. Anschließend wurde die beschädigte Leitung freigelegt und abgeklemmt.

      Nachdem keine Gas mehr an der Einsatzstelle zu messen war, konnte der Einsatz beendet werden.