eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung

Feuerwehr Bargdorf
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  ELW 1
      Techn. Hilfeleistung

Zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen wurden die Feuerwehren Jelmstorf, Bargdorf und Bienenbüttel alarmiert.

Die verunfallten Personen wurden bereits vom Rettungsdienst außerhalb ihrer verunffalten Fahrzeuge versorgt.

Die alarmierten Feuerwehren reinigten die Straße von Trümmern und auslaufenden Betriebsstoffen. Außerdem wurde die Ladung (Gasflaschen) eine LKW's auf Beschädigungen kontrolliert,

Hier der Bericht der Pressestelle der PI Lüneburg zum Unfall:

POL-LG: ++ in den Gegenverkehr gefahren ++ Bundesstraße 4 voll gesperrt ++ Fahrer schwer verletzt ++ weitere Fahrzeuge betroffen ++

24.05.2016 – 18:18

Lüneburg (ots) - ++ in den Gegenverkehr gefahren ++ Bundesstraße 4 voll gesperrt ++ Fahrer schwer verletzt ++ weitere Fahrzeuge betroffen ++

Landkreis Uelzen - Bienenbüttel/Jelmstorf

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in den Nachmittagsstunden des 24.05.16 auf der Bundesstraße 4 zwischen Jelmstorf und Bargdorf. Nach derzeitigen Ermittlungen war der Fahrer eines Pkw VW aus Wolfsburg gegen 16:00 Uhr in den Gegenverkehr gefahren und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Lkw. Eine dem Lkw folgende Fahrerin eines Pkw Mercedes leitete eine Vollbremsung ein und kam von der Fahrbahn ab. Durch den Aufprall schleuderte der VW in einen weiteren Lkw. Der VW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Uelzen gebracht. Weitere Personen kamen nicht zu schaden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf insgesamt gut 60.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 4 für fast zwei Stunden voll gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.