eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung

Feuerwehr Melbeck / LK Lüneburg
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  GW-L 2 TH  LF 8/s
      Techn. Hilfeleistung

Um kurz nach 11.00 Uhr kam es heute zu einem Verkehrsunfall im Bienenbütteler Ortsteil Grünhagen.

Ein PKW, der aus der Straße Am Sülzbruch auf die B4 fahren wollte, übersah einen mit Papier beladenen LKW.

Der LKW Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr seitlich in den PKW.

Erste Meldungen, dass der PKW Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden war, bestätigte sich zum Glück nicht.

Dere PKW Fahrer konnte ohne technische Hilfe von der Feuerwehr aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Der LKW Fahrer erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen.

Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr aufgenommen sowie die Unfallstelle gereinigt.

Vor Ort waren die Feuerwehren Melbeck, Eitzen 1 sowie die Feuerwehr Bienenbüttel mit 17 Einsatzkräften.

Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.