eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung


Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1772
Einsatzort Details

Bienenbüttel, Küsterberg
Datum 31.03.2015
Alarmierungszeit 16:14 Uhr
Einsatzbeginn: 16:19 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzleiter Marcus Krahn
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Fahrzeugaufgebot   GW-L 2 TH  LF 8/s
Techn. Hilfeleistung

Einsatzbericht

Eine ca. 8m lange Tanne drohte auf ein Wohnhaus, in der Bienenbüttler Straße "Küsterberg", zu stürzen. Nachdem die Tanne durch die Feuerwehr gegen ein weiteres abrutschen gesichert worden ist, begannen wir die auf das Dach des Hauses ragenden Äste mit einer Bügelsäge zu entfernen. Anschließend wurde die Tanne zu Boden gezogen und mit einer Motorkettensäge zulegt. Am Wohnhaus entstand glücklicherweise kein Schaden. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz vor Ort beendet und wir konnten erstmal wieder einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder