eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung

Feuerwehr Bad Bevensen / SG Bevensen - Ebstorf
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  GW-L 2 TH  LF 8/s
      Techn. Hilfeleistung

Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigem Mittag auf der Kreisstraße 42 (OV Wulfstorf/Vastorf) Höhe der Kreisgrenze zum Landkreis Lüneburg. Ein mit drei Personen besetzter PKW kollidierte mit zwei am Straßenrand stehenden Bäumen und kam ca. 30m nach dem Aufprall zum Stehen. Dabei wurde der Fahrer des PKW's im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe vom hydr. Rettungsgerät befreit werden. Der Beifahrer und ein weiterer Mitfahrer auf der Rücksitzbank wurden ebenfalls verletzt. Beide konnten aber, vor dem Eintreffen der Rettungskräfte, von den Ersthelfern aus dem PKW befreit werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut. Nach der Rettung des Fahrers und Übergabe an den Rettungsdienst, galt einen der zwei durch den Unfall beschäditen Bäume zu fällen, da dieser unkontrolliert umzustürzen drohte.

Weitere Einsatzkräfte vor Ort: Polizei mit zwei Fahrzeugen, RTH Christoph 19, 3 Rettungswagen des DRK Uelzen