eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung

Feuerwehr Jelmstorf / SG Bevensen - Ebstorf
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  GW-L 2 TH
        Techn. Hilfeleistung

Am Dienstagnachmittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Bargdorf, Bad Bevensen und Jelmstorf zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person auf die Bundesstraße 4 Höhe der Ortschaft Bargdorf alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleitwagens der FF Bienenbüttel war die Besatzung des RTH Chr. 19 bereits vor Ort und versorgte die noch im Pkw befindliche Fahrerin, welche zum Glück aber nicht eingeklemmt war. Somit konnten die Feuerwehren aus Bad Bevensen und Jelmstorf den Einsatz abbrechen. Die Feuerwehren aus Bargdorf und Bienenbüttel sicherten die Einsatzstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst und stellten den Brandschutz sicher. Nach der Rettung der Fahrerin aus den Unfallauto, wurde dieses wieder auf seine vier Räder gestellt und anschließend noch die Batterrie abgeklemmt. Abschließend reinigten wir die Fahrbahn und übergaben die Einsatzstelle der Polizei. Nach einer halben Stunde der Einsatz auch für die Feuerwehren aus Bargdorf und Bienenbüttel beendet und es konnte wieder eingerückt werden.