eiko_list_icon Brandeinsatz

Einsatzdauer 45 Min.
Einsatzleiter S. Kommert

Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 8/s

Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Für die die Einheitsgemeinde Bienenbüttel war es, wie auch in den Jahren zuvor, ein ruhiger Jahreswechsel.

Nur zu einem Einsatz wurde die Stützpunktfeuerwehr Bienenbüttel alarmiert.

Dies war nach über 17 Jahren der erste Einsatz in der Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bienenbüttel!

Vermutlich löste Silvesterfeuerwerk einen Brand einer Gartenhecke am neuen Kreisverkehr im Zentrum von Bienenbüttel aus. Die 3m hohe Hecke brannte auf einer Länge von ca. 2m lichterloh. Das Feuer konnte schnell von den Einsatzkräften mit Wasser gelöscht werden. Eine Gefahr für andere Gebäude bestand nicht.

Die Polizei Bad Bevensen hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Zahlreiche Schaulustige begleiteten den Einsatz am Kirchenkreisel. Anstatt die ehrenamtliche Arbeit lobend zu erwähnen gab es leider schlaue Sprüche aus den Reihen der Anwesenden.

FROHES NEUES JAHR wünscht die Feuerwehr Bienenbüttel!!!!!