eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung

Feuerwehr Edendorf
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  GW-L 2 TH  LF 8/s  MTW Zivil
        Techn. Hilfeleistung

Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Zu einem Verkehrsunfall (VU) kam es in der Nacht zu Sonntag auf der Kreisstraße 56 zwischen dem Lietzberg und der Ortschaft Bruchtorf. Der PKW kam von der Straße ab und blieb anschließend auf einer angrenzenden Wiese auf dem Dach liegen. Eine Person wurde dabei aus dem PKW geschleudert.

Da nicht auszuschließen war, dass weitere Personen im PKW saßen, wurde eine Personensuche veranlasst. Auch das „Abtasten“ der Sitze mit einer Wärmebildkamera ergab keine eindeutige Aussage ob sich weitere Personen im PKW befunden haben. Im weiteren Verlauf konnte die Suche eingestellt werden.

Unfallursache war sehr wahrscheinlich ein Wildwechsel. Ein totes Wildschwein wurde ca. 50m vor der Unfallstelle am Straßenrand gefunden. Der Fahrer überlebte den Unfall leider nicht.

Nach Abschluss dieser Arbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten wieder einrücken.