eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung

Feuerwehr Reinstorf / LK Lüneburg
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  GW-L 2 TH
        Techn. Hilfeleistung

Zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich einer eingeklemmten Peron wurden wir am Donnerstagmorgen gerufen. Glücklicherweise wurde keine Person eingeklemmt und der allein beteiligte Fahrer konnte sich aus eigener Kraft, bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr, aus seinem Fahrzeug befreien. Somit konnten die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus dem Landkreis Lüneburg (Reinstorf und Vastorf) schon auf den Anfahrt den Einsatz abbrechen. Vor Ort galt es noch die Einsatzstelle abzusichern und auszuleuchten, sowie den Brandschutz sicherzustellen und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Nach Abschluss dieser Arbeiten übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und konnten wieder einrücken. Somit kamen die meisten Kameraden mit nur leichter Verspätung zum Arbeitsplatz...