eiko_list_icon Brandeinsatz

Feuerwehr Altenmedingen / SG Bevensen - Ebstorf
          Feuerwehr Ebstorf / SG Bevensen - Ebstorf
              Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 8/s

Zusammen mit den Feuerwehren aus Jelmstorf, Altenmedingen, Bad Bevensen, Seedorf, Wichmannsburg und dem Einsatzleitwagen der Feuerwehr Ebstorf wurden wir am Donnerstagmittag zu einem brennenden Stallgebäude nach Bruchtorf alarmiert. Zur Absicherung der Einsätzkräfte waren die DRK Bereitschaften aus Bad Bevensen und Uelzen vor Ort. Eine mit Stroh bedeckte Zwischendecke und Teile des Dachstuhles sind aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Durch das schnelle Eingreifen der ersteintreffenden Feuerwehr aus Jelmstorf konnte eine Ausbreitung des Feuers auf die angrenzenden Gebäudeteile verhindert werden. Die Besatzung unseres Tanklöschfahrzeuges unterstützte die Angriffstrupps der Feuerwehr Bad Bevensen. Das LF 8 musste nicht mehr eingesetzt werden. Die Kripo ermittelt zur Zeit die Brandursache.