eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung

Feuerwehr Wichmannsburg
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 8/s  Kofferanhänger
      Techn. Hilfeleistung

Bei Erdarbeiten mit einem Spaten wurde versehentlich eine Gasleitung auf einem Grundstück im Ortsteil Neu Steddorf beschädigt. Als erstes galt es die Einsatzstelle abzusichern und die betroffenen Personen aus dem Gefahrenbereich zubringen. Parallel wurde ein dreifacher Löschangriff aufgebaut und es rüsteten sich zwei Trupps mit Körperschutzform 1 aus. Einer der Trupps ging mit einem Messgerät und Löschmittel in den Gefahrenbereich vor. Eine Rohrquetsche (siehe Foto) zum Zusammendrücken der Gasleitung wurde angebracht und anschließend musste der Gefahrenbereich freigemessen werden. Nun konnte Einsatzstelle gefahrlos dem Versorgungsunternehmen übergeben werden. Die alarmierten Feuerwehren aus Bargdorf, Bienenbüttel und Wichmannsburg rückten wieder ein.