eiko_list_icon Techn. Hilfeleistung

Feuerwehr Bad Bevensen / SG Bevensen - Ebstorf
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  GW-L 2 TH  LF 8/s  MTW Zivil
        Techn. Hilfeleistung

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Nachmittag auf der Bundestraße 4, Abfahrt Nord, Höhe Bienenbüttel. Ein in Hamburg gemeldeter VW Polo und ein Renault Twingo aus Bienenbüttel stießen aus bisher unbekannter Ursache zusammen. Alle Unfallbeteiligten wurden dabei verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der Beifahrer des VW Polo war zudem im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe des hydraulischem Rettungsgeräts aus seinem Fahrzeug befreit werden. Hierzu wurde das Dach des Fahrzeuges komplett entfernt. Anschließend wurde die Unfallstelle gereinigt und der Polizei übergeben. Der zweite hydraulische Rettungssatz (Ersatzgerät) wurde von der Fw. Bad Bevensen gestellt. Zur weiteren Unterstützung waren die Fw. Bargdorf und Wichmannsburg (Zug Mitte) ebenfalls mit vor Ort.