eiko_list_icon Brandeinsatz

Ortsteil Beverbeck, Grünewalder Straße
Datum 13.05.2014
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter Pilo Franke (stellv. GBM)

Feuerwehr Rieste
    Feuerwehr Beverbeck
      Feuerwehr Eitzen I
        Feuerwehr Varendorf/Bornsen
          Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MTW  LF 8/s

Ein vermutlicher Lagerhallenbrand mit vorhandenen Gasflaschen war der Grund einer Einsatzalarmierung der Feuerwehren Beverbeck, Eitzen, Rieste, Varendorf-Bornsen und Bienenbüttel. Das schnelle Eingreifen der Ortsfeuerwehren Beverbeck und Eitzen verhinderte allerdings schlimmeres. Das Feuer war nach kürzester Zeit bereits unter Kontrolle. Ein hoher Sachschaden konnte somit verhindert werden. Gasflaschen waren nicht mehr in Gefahr. Unter Atemschutz erfolgten die Nachlöscharbeiten. Brandnester wurden mit einer Wärmebildkamera ermittelt und gezielt abgelöscht. Eine elektrische Ameise löste sehr wahrscheinlich den Brand aus. Die genaue Brandursache wird derzeit noch von der Polizei ermittelt. Personen wurden nicht verletzt.