Am Mittwoch wurden wir gleich zu zwei Einsätzen alarmiert. In der früh löste die Brandmeldeanlage in einem Wohnheim im Ortsteil Hohenbostel aus. Daraufhin wurden diverse Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst sowie von der Polizei alarmiert. Vor Ort stellte sich zum Glück schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Ein Bewohner hatte verbotenerweise in seinem Zimmer geraucht und löste damit den installierten Rauchmelder aus.
