eiko_list_icon Unbekannte Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Brandeinsatz
Zugriffe 242
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, OT Edendorf
Datum 09.07.2023
Alarmierungszeit 14:11 Uhr
Einsatzende 14:43 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzführer M. Krahn
Einsatzleiter M. Krahn
Mannschaftsstärke 27 (Fw. Bienenbüttel)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Altenmedingen / SG Bevensen - Ebstorf
    Feuerwehr Wichmannsburg
      Feuerwehr Hohenbostel
        Feuerwehr Hohnstorf
          Feuerwehr Edendorf
            Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  LF 8/s  ELW 1  TLF 2000W

            Einsatzbericht

            Zu einer unbekannten Rauchentwicklung hat uns die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle des LK Uelzen in der Gemarkung Edendorf / Solchstorf alarmiert.

            Bei der Erkundung im vermeintlichen Einsatzgebiet konnte zum Glück kein Feuer festgestellt werden. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen. 

            Eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich Rohsstorf / Landkreis Lüneburg sorgte sehr wahrscheinlich für die Alarmierung. Dort standen ca. 5 ha Getreidefeld im Brand wo bereits diverse Feuerwehren ais der SG Ostheide im Einsatz waren.