eiko_list_icon L233 VU zwischen Ebstorf und Oetzfelde

Feuerwehr Ebstorf / SG Bevensen - Ebstorf
    Feuerwehr Wriedel-Schatensen / SG Bevensen-Ebstorf
      Fahrzeugaufgebot   GW-L 2 TH

Am vergangenen Mittwoch wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehren Ebstorf und Wriedel-Schatensen alarmiert.

Zwischen den Ortschaften Ebstorf und Oetzfelde stießen zwei PKW's frontal zusammen. Wir stellten den dritten hydraulischen Rettungssatz zur Verfügung, brauchten am Ende aber nicht mehr tätig zu werden.

Weitere Informationen zum Einsatzverlauf könnt ihr auf der Seite der Ortsfeuerwehr Klosterflecken Ebstorf nachlesen.

Bericht Feuerwehr Ebstorf:

Am vergangenen Montagmittag wurden die Ebstorfer Kameraden zu einer Frontalkollision zweier Pkw auf der L233 zwischen Ebstorf und Oetzfelde alarmiert.

Nach eintreffen der Einsatzkräfte begann die Erkundung. Schnell stellte sich heraus, dass jeweils die Fahrer beider Pkw eingeklemmt sind. Zusammen mit der Feuerwehr Wriedel-Schatensen und der Absprache mit dem Notarzt, konnten alle Personen aus ihren Fahrzeugen befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Mit im Einsatz waren die Feuerwehr Wriedel - Schatensen, die Feuerwehr Bienenbüttel, die Polizei, der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 19.