bienenbüttel-eiche-1 webZur Wiederanpflanzung einer „angemessenen“ Dorfeiche in Bienenbüttel!

Sturm XAVER hat es geschafft unsere etliche hundert Jahre alte Eiche auf der Großen Wiese (früher: Moritz Weise) an der Ilmenau zwischen Kirche und Ilmenauhalle umzukippen. Damit ist quasi ein „Wahrzeichen“ Bienenbüttels zerstört.

Damit nun in 2014, das Jahr in dem Bienenbüttel seine 1010-Jahr-Feier begeht, wieder ein angemessen großer Baum auf dieser Wiese gepflanzt wird, haben wir, Förderverein Feuerwehr Bienenbüttel e.V., die....

Aktion Dorfeiche

ins Leben gerufen.

Wir wollen versuchen mittels Spenden und einer ertragreichen Veranstaltung genügend Geld aufzubringen, dass auf der Großen Wiese ein angemessen großer Baum im Frühjahr 2014 gepflanzt werden kann.

Helfen Sie mit!

• Spendenkonto 2023406 „Aktion-Dorfeiche“ bei der Sparkasse Uelzen / Lüchow-Dannenberg

- Aus organisatorischen Gründen ist dieses Konto beim Feuerwehr Förderverein eingerichtet. Kämmerer Frank Hagel wird die Revision dieses Kontos übernehmen -

Spenden Sie oder helfen Sie beim Aktionstag im Januar.

Klaus – Georg (pilo)Franke

- Vorsitzender -