eiko_list_icon Läuft Diesel aus LKW

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 604
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Parkplatz Bundestraße 4
Datum 15.07.2021
Alarmierungszeit 10:15 Uhr
Einsatzbeginn: 10:21 Uhr
Einsatzende 12:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzleiter M. Krahn
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   GW-L 2 TH  LF 8/s
    Techn. Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Auslaufender Dieselkraftstoff aus einem LKW Tank sorgte heute Vormittag für einen Hilfeleistungseinsatz der Feuerwehr Bienenbüttel.

    Der LKW kam auf einem Parkplatz der B4 beim rangieren auf unbefestigten Untergrund und sackte daraufhin einseitig ab. Aufgrund der Schräglage kam es zum Auslaufen des Kraftstoff durch die Tanköffnung.

    Der auslaufende Diesel wurde mit einer Schuttmulde aufgefangen, der Inhalt des Tanks mit einer Druckluftmembranpumpe umgepumpt.

    Bis auf weiteres ist der Parkplatz gesperrt.

    Weitere Maßnahmen werden durch die untere Wasserschutz Behörde (UWB) veranlasst.

    Nach gut ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für die sieben ehrenamtlichen Helfer, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, beendet. Vor Ort waren ebenfalls die Polizei Bad Bevensen, die Straßenmeisterei Lüneburg und die UWB des Landkreis Uelzen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder