eiko_list_icon VU. eine Person eingeklemmt, PKW hat sich überschlagen

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1031
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Vierenbachsweg
Datum 03.09.2021
Alarmierungszeit 03:23 Uhr
Einsatzbeginn: 03:29 Uhr
Einsatzende 04:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzleiter M. Krahn
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Bargdorf
Feuerwehr Wichmannsburg
Feuerwehr Bad Bevensen / SG Bevensen - Ebstorf
    Polizei
      DRK-Kreisverband Uelzen e. V.
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  LF 8/s  ELW 1  TSF  TSF
        Techn. Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden heute in den frühen Morgenstunden die Feuerwehren Bargdorf, Wichmannsburg, Bad Bevensen und Bienenbüttel alarmiert.

        Im Vierenbachsweg überfuhr ein PKW eine Pflanzinsel und kollidierte mit einem Baum. Dabei wurde der Baum gefällt und der PKW blieb auf der Seite liegen.

        Ersthelfer konnten den alleinbeteiligten Fahrer noch vor dem eintreffen der Rettungskräfte aus seinem PKW befreien.
        Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde durch den DRK Rettungsdienstlich versorgt.

        Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigte die Fahrbahn besenrein.

        Ermittlungen zu der Unfallursache wurden von der Polizei eingeleitet.

        Die alarmierten Kräfte aus Bad Bevensen, mit dem zweiten hydraulischen Rettungssatz, brauchten nicht mehr ausrücken, da die vermeitlich eingeklemmte Person bereits befreit war.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder