eiko_list_icon Hydrauliköl auf Fahrbahn

Einsatzleiter M. Krahn

Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  ELW 1
    Techn. Hilfeleistung

Austretendes Öl einer defekten Bremsanlage eines LKW auf der Bundestraße 4 (B4) sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr.

Die Ölspur zog sich auf eine Länge von 1600 m, zwischen der Fischräucherei vor Grünhagen und dem Parkplatz in Höhe der Schützenallee, hin. Auch der Parkplatz an der Fischräucherei war betroffen.

In Absprache mit der Polizei und im Zuge der Gefahrenabwehr wurde der Parkplatz sowie die Fahrbahn mit einem speziellen Ölbindemittel abgesprüht bzw. abgestreut.

Während des Einsatzes kam es auf der B4 in der Fahrtrichtung nach Uelzen zu Verkehrsbehinderungen.

Nach gut 60 Minuten war der Einsatz der 10 ehrenamtliche Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeuge vor Ort waren, beendet.