eiko_list_icon Böschungsbrand an den Bahngleisen der DB AG

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 876
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, OT Wichmannsburg
Datum 09.05.2021
Alarmierungszeit 20:57 Uhr
Einsatzbeginn: 20:57 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzführer S, Scheele
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Bargdorf
Feuerwehr Wichmannsburg
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  ELW 1  TSF  TSF
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Im Laufe dieses vorherigen Einsatzes wurde eine weiterer Böschungsbrand im Bereich Wichmannsburg gemeldet. Daraufhin wurden die Einsatzfahrzeuge aus Bienenbüttel vom Einsatz in Hohenbostel abgezogen sowie die Feuerwehren Feuerwehr Wichmannsburg und Bargdorf zusätzlich alarmiert.

Nach einer längeren Erkundung der Bahnstrecke zwischen Bienenbüttel und Bruchtorf konnte jedoch keine Brandstelle ausgemacht werden. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder