eiko_list_icon Böschungsbrand an den Bahngleisen der DB AG

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 977
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, OT Hohenbostel
Datum 09.05.2021
Alarmierungszeit 20:24 Uhr
Einsatzbeginn: 20:28 Uhr
Einsatzende 20:57 Uhr
Einsatzdauer 6 Tag(e) 0 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzführer S, Scheele
Einsatzleiter Fw. Hohenbostel
Mannschaftsstärke 15 (Bienenbüttel)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Hohenbostel
    Feuerwehr Deutsch Evern / LK Lüneburg
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 8/s  ELW 1
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am heutigen Abend wurden wir zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Hohenbostel alarmiert. Im Bereich der Kreisgrenze nach Lüneburg gerieht die Bahnböschung der DB Hauptstrecke Hamburg -Hannover auf einer Fläche von ca. 800m2 in Brand. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

      Im Laufe dieses Einsatzes wurde eine weiterer Böschungsbrand im Bereich Wichmannsburg gemeldet. Daraufhin wurden die Einsatzfahrzeuge aus Bienenbüttel vom Einsatz in Hohenbostel abgezogen. Alles weitere im nächsten Einsatzbericht.

       
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder