eiko_list_icon Verwirrte Person schwimmt in der Ilmenau

Techn. Hilfeleistung

29553 Bienenbüttel, Am Kirchwall
Datum 15.01.2021
Einsatzdauer 1 Tag(e) 1 Std. 0 Min.
Einsatzführer M. Krahn
Einsatzleiter Fw. Wichmannsburg

Feuerwehr Wichmannsburg
    DRK-Kreisverband Uelzen e. V.
    Fahrzeugaufgebot   GW-L 2 TH  LF 8/s  Schlauchboot  ELW 1  TSF   DRK-Bereitschaften Uelzen und Bad Bevensen
    Techn. Hilfeleistung

Unterstützung der Feuerwehr Wichmannsburg bei einer Personenrettung aus der Ilmenau.

Zuvor wurde die im Wasser stehende Person im Bereich der Straßenbrücke der K1 von der Polizei Bienenbüttel angesprochen. Daraufhin schwamm die weibliche Person weiter Flussabwärts. Ein paar hundert Meter weiter wurde sie dann von einem Feuerwehrmann im unwegsamen Gelände aus dem Fluss gerettet und am Ufer vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurde die stark Unterkühlte Frau auf einer Schleifkorbtrage durch ein morastiges Waldstück und weiter über eine Pferdewiese zum Rettungswagen gebracht.