eiko_list_icon Gasleitung durch Baggerarbeiten beschädigt

Gefahrgut > Leckage
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1257
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Ilmenaustraße
Datum 28.03.2019
Alarmierungszeit 14:33 Uhr
Einsatzbeginn: 14:42 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter M. Krahn
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Bargdorf
Feuerwehr Wichmannsburg
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  ELW 1  Gemeindebrandmeister  TSF  TSF
    Techn. Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Der Zug Nord mit den Feuerwehren aus Bargdorf, Wichmannsburg und Bienenbüttel wurde um 14.35 Uhr zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert. Bei Baggerarbeiten wurde in der Ilmenaustraße eine Gasleitung der Celle-Uelzen Netz GmbH beschädigt. 

    Der Einsatzbereich wurde durch die Feuerwehr weiträumig abgesperrt sowie das betroffene Wohnhaus evakuiert. Im weiteren Einsatzverlauf konnte das defekte Rohr durch den Gasversorger mit einer Rohrklemme provisorisch abgedichtet werden. Nachdem kein Gas mehr in der Umgebung gemessen wurde, konnte der Einsatzbereich wieder freigegeben werden. 

    Neben dem Netzbetreiber war ebenfalls ein Rettungswagen sowie die Polizei Bienenbüttel vor Ort.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder