eiko_list_icon Person auf Baustelle eingeklemmt, Salzsäure ausgelaufen

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1223
Einsatzort Details

29574 Ebstorf, Grillenstieg
Datum 17.11.2018
Alarmierungszeit 14:04 Uhr
Einsatzbeginn: 14:17 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzführer I. Dannath
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Ebstorf / SG Bevensen - Ebstorf
    Feuerwehr Wriedel-Schatensen / SG Bevensen-Ebstorf
      Feuerwehr Bargdorf
      Feuerwehr Wichmannsburg
      Feuerwehr Bad Bevensen / SG Bevensen - Ebstorf
        Fahrzeugaufgebot   LF 8/s  Kofferanhänger  TSF  TSF

        Einsatzbericht

        Auf einer Baustelle in Ebstorf kam es zu einem Arbeitsunfall mit ausgelaufener Salzsäure. Ein Arbeiter wurde hierbei eingeklemmt. Hierbei handelte es sich um eine Einsatzübung um auf den Erstfall professionell vorbereitet zu sein.

        Die Gefahrgutgruppe aus Bienenbüttel setzt sich aus den Feuerwehren Bargdorf, Feuerwehr Wichmannsburg und Bienenbüttel zusammen und ist ein Teil des Gefahrgutzug Nord des Landkreises Uelzen.