eiko_list_icon Keller Lenzen nach Wasserrohrbruch

Einsatzleiter M. Krahn

Fahrzeugaufgebot   GW-L 2 TH  LF 8/s
Techn. Hilfeleistung

Das das schöne Winterwetter nicht nur gute Seiten hat, zeigte der gestrige Feuerwehreinsatz am Freitagnachmittag in Bienenbüttel.

Um 14.14 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Bienenbüttel zu einem Wohnahaus in die Bienenbütteler Georgstraße gerufen. Dort stand ein Keller ca. 1,5m unter Wasser. Da Wasser verursachte einen Kurzschluss im Hausanschlusskasten, so dass der örtliche Stromversorger, Uelzen Celle Netz, dass Wohnhaus komplett vom Stromnetz nehmen musste. Erst danach konnten die Einsatzkräfte gefahrlos den Keller mit Tauchpumpen vom Wasser befreien.

Die Ursache für den Rohrbruch war die anhaltende Kälte die das Wasserrohr zum Platzen brachte. Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.