eiko_list_icon Baum auf Fahrbahn, PKW's in Baum gefahren

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1268
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Bundesstraße 4
Datum 09.11.2017
Alarmierungszeit 22:01 Uhr
Einsatzbeginn: 22:09 Uhr
Einsatzende 22:55 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzleiter M. Krahn
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  LF 8/s  ELW 1
    Techn. Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Zu einem erneuten Einsatz mit dem Stichwort "Baum auf Straße" wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehr am Donnerstag Abend alarmiert. Auf der Anfahrt teilte die Leitstelle weiter mit, dass bereits schon mehrer Fahrzeuge in die Gefahrenstelle gefahren waren. 

    An der Einsatzstelle auf der Bundestraße 4 zwischen Bienenbütttel und Grünhagen lag ein Baum der den Radweg sowie die Richtungsfahrbahn nach Lüneburg blockierte,

    Drei Fahzeugführer erkannten das Hindernis zu spät und führen in die Äste des Baumes. Zum Glück blieb es bei kleineren Sachschäden. Personen wurden nicht verletzt. 

    Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Anschließend wurde der Baum mit einer Motorkettensäge zerkleiner und von der Fahrbahn geräumt.

    Wärend der Aufräumarbeiten blieb die B4 kurzfristig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder