Osterfeuer

Wie die meisten sicherlich bereits in der AZ gelesen haben, wird das diesjährige Osterfeuer am Ostersamstag von uns das letzte Mal durchgeführt. Grund sind die seit Jahren zurückgegangenen Besucherzahlen. Dies führte immer wieder innerhalb der Feuerwehrfamilie zu längeren Diskussionen, ob die Veranstaltung noch zeitgemäß ist.

Der zeitliche hohe Aufwand, der dafür notwendig ist, die Veranstaltung familiengerecht zu organisieren, wurde von der Bevölkerung leider immer weniger angenommen, so ein Kamerad.

Herzlich willkommen zum diesjährigen Osterfeuer

 Zum traditionellen Osterfeuer lädt die Feuerwehr Bienenbüttel in diesem Jahr wieder am Ostersamstag wieder alle Bürger und Gäste des Ortes ein. Der Veranstaltungsort ist das Feuerwehrhaus das am Ortsausgang Richtung Uelzen liegt. Neben dem Osterfeuer, das gegen 19.00 Uhr entzündet wird, findet in diesem Jahr wieder ab 17.00 Uhr das beliebte Stockbrotbacken für Kinder am kleinen Lagerfeuer vor der Fahrzeughalle statt.