(lf)Aurich/Bienenbüttel. "Wahnsinn, wir sind weiter", rief Sabbarika Balahandran. Sie war das Geburtstagskind, ist eine der jüngsten Mitglieder der Frauengruppe Bienenbüttel und kommt ursprünglich aus Srilanka. Mit dem Sieg der Frauengruppe, die zudem noch Landesmeister wurde, begann das erfolgreiche Wochenende für die Freiwillige Feuerwehr Bienenbüttel: Drei von insgesamt vier gestarteten Gruppen der Feuerwehr Bienenbüttel haben sich am vergangenen Wochenende in Aurich für die Bundesausscheidungen im kommenden Jahr in Halle/Saale qualifiziert.

FF Bienenbüttel - 120. Geburtstag mit internationalem Flair.

Am Montagnachmittag - der Tag danach:
Ein großes Fest ist geschafft. Geschafft sind auch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bienenbüttel. Mit müden Augen kommen sie in Arbeitsklamotten zur Ilmenauhalle um die Reste der Veranstaltung zu beseitigen . Ein kurzes HALLO, na wie geht’s? und schon geht es an die Arbeit. Man hat das Gefühl. sie wollen möglichst schnell fertig werden und dann ins Bett gehen.

Aber es kommt anders: Kaum stehen sie in der Ilmenauhalle mit Besen und Müllsäcken in der Hand, wird das ganze Fest im Schnelldurchlauf

Dienstag, 24.07.2001 Erstes Training in Finnland absolviert!

Die Wettkämpfer der Freiwilligen Feuerwehr Bienenbüttel haben ihr erstes offizielles Training bei den Europameisterschaften in Kuopio /Finnland absolviert. Erst hier können die beiden Mannschaften feststellen, wo sie leistungsmäßig im internationalen Vergleich liegen. Auf neun Wettkampfbahnen starten rund 160 Gruppen aus 25 Nationen im Minutentakt.Die Anspannung ist den Bienenbüttlern anzusehen. Neues Wettkampfgerät, Wettkampfrichter aus Luxemburg, Italien, Frankreich, Slovenien und Österreich stehen auf der Bahn. Deutsche Wettkampfrichter sind bei den Starts der eigenen Gruppen außen vor.