Schutzkleidung, wasserführenden Armaturen sowie weitere Gerätschaften für die Feuerwehren in der Ukraine.

Kürzlich hat sich die Gemeindefeuerwehr Bienenbüttel an eine Spendenaktion der Samtgemeindefeuerwehr Bevensen-Ebstorf angeschlossen.
Unter der Organisatorischen Leitung vom Bienenbütteler Ortsbrandmeister Marcus Krahn wurden ausgesonderte aber noch gebrauchsfähige Schutzkleidung und feuerwehrtechnisches Material zusammengestellt.

Insgesamt konnten 26 Stück Hosen und Jacken für die Brandbekämpfung, 28 orangene Jacken inkl. Latzhosen für die technische Hilfeleistung, diverse Schutzhelme, 1 Notromaggregat sowie weitere technische Geräte und wasserführenden Armaturen wie Schläuche, Strahlrohre und Verteiler für die Feuerwehrenin der Ukraine gespendet werden. Vor dem Verpacken wurde jedes Teil auf eventuelle Schäden überprüft.

Die Ortsfeuerwehr Brockhöfe / Lintzel hat die Sachen, mit weiteren Spenden von den Samtgemeindefeuerwehren Bevensen-Ebstorf, auf Paletten sowie in Kartoffelkisten verpackt. Diese wurden dann, mit weiteren privaten Spenden, von der Firma Cordes-Beregnung GmbH auf einen 40 Tonnen LKW verladen und durch eine Spedition in die Polnisch-ukrainische Grenzregion gebracht. Dort wird die weitere Verteilung von den polnischen Kollegen organisiert.

Einen großen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die sich an der bisher einzigartigen Spendenaktion in unserer Gemeindefeuerwehr beteiligt haben.

  

 Spendenlieferung Ukraine 8 01   Spendenlieferung Ukraine 1
 Spendenlieferung Ukraine 15 01   Spendenlieferung Ukraine 4
     

 



#ukrainehilfe #ehrenamt

#ImEinsatzfürBienenbüttel #bienenbüttel #feuerwehr
#unserefreizeitfürihresicherheit
-------
www.feuerwehr-bienenbuettel.de