Plakat DM_Cottbus_2012An diesem Wochenende tritt die A-Wettkampfgruppe sowie die Damengruppe der Feuerwehr Bienenbüttel bei den Deutschen Meisterschaften in Cottbus bei den Traditionelle Wettkämpfen des CTIF an. Dort geht es um die Qualifikation zur Feuerwehr-Olympiade in Mulhouse / Frankreich die im nächsten Jahr ausgetragen wird.

Dienstag, 24.07.2001 Erstes Training in Finnland absolviert!

Die Wettkämpfer der Freiwilligen Feuerwehr Bienenbüttel haben ihr erstes offizielles Training bei den Europameisterschaften in Kuopio /Finnland absolviert. Erst hier können die beiden Mannschaften feststellen, wo sie leistungsmäßig im internationalen Vergleich liegen. Auf neun Wettkampfbahnen starten rund 160 Gruppen aus 25 Nationen im Minutentakt.Die Anspannung ist den Bienenbüttlern anzusehen. Neues Wettkampfgerät, Wettkampfrichter aus Luxemburg, Italien, Frankreich, Slovenien und Österreich stehen auf der Bahn. Deutsche Wettkampfrichter sind bei den Starts der eigenen Gruppen außen vor.

(lf)Bienenbüttel/ Halle. Bienenbüttel fährt zu den Europameisterschaften nach Kroatien 17. Juli 2004. Die FF Bienenbüttel hat sich mit einer Mannschaft für die Europameisterschaften qualifiziert. Mit einer Zeit von 39,1 Sekunden im Löschangriff und 58,7 Sekunden in der 400 Meter Hindernisstaffel legten sie die beste Zeit hin, die die FF Bienenbüttel je auf einer Deutschen Meisterschaft erreicht hat.

Wettungsrichter Friedhelm Meyer verabschiedet
In Möllenbeck (Stadt Rinteln) holten die beiden A - Wettbewerbgruppen der Feuerwehr Bienenbüttel jeweils den 1. Platz bei den niedersächsischen Landespokalwettbewerben nach den Bestimmungen des Internationalen Feuerwehrverbandes. Unter optimalen Witterungsbedingungen gingen in Möllenbeck rund 60 Mannschaften aus ganz Deutschland mit unterschiedlichen Zielsetzungen an den Start.

(lf)Aurich/Bienenbüttel. "Wahnsinn, wir sind weiter", rief Sabbarika Balahandran. Sie war das Geburtstagskind, ist eine der jüngsten Mitglieder der Frauengruppe Bienenbüttel und kommt ursprünglich aus Srilanka. Mit dem Sieg der Frauengruppe, die zudem noch Landesmeister wurde, begann das erfolgreiche Wochenende für die Freiwillige Feuerwehr Bienenbüttel: Drei von insgesamt vier gestarteten Gruppen der Feuerwehr Bienenbüttel haben sich am vergangenen Wochenende in Aurich für die Bundesausscheidungen im kommenden Jahr in Halle/Saale qualifiziert.