Wie die meisten sicherlich bereits in der AZ gelesen haben, wird das diesjährige Osterfeuer am Ostersamstag von uns das letzte Mal durchgeführt. Grund sind die seit Jahren zurückgegangenen Besucherzahlen. Dies führte immer wieder innerhalb der Feuerwehrfamilie zu längeren Diskussionen, ob die Veranstaltung noch zeitgemäß ist.

Der zeitliche hohe Aufwand, der dafür notwendig ist, die Veranstaltung familiengerecht zu organisieren, wurde von der Bevölkerung leider immer weniger angenommen, so ein Kamerad.

Somit wurde im letzten Herbst - nach erneuten Diskussionen in den Gruppen - beschlossen, diese Veranstaltung ab 2020 zu beenden.

WIR alle würden uns sehr freuen, wenn IHR mit uns am Ostersamstag das letzte Mal das Osterfeuer entzünden würdet, um ein paar gesellige Stunden am warmen Feuer zu verbringen!!!

Alles weitere könnt ihr im AZ Bericht auf az-online nachlesen.