eiko_list_icon Auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1115
Einsatzort Details

29553 Bienenbüttel, Bundestraße 4, Steddorfer Kreuz
Datum 14.12.2017
Alarmierungszeit 13:07 Uhr
Einsatzbeginn: 13:12 Uhr
Einsatzende 14:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzleiter M. Krahn
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Polizei
    Straßenmeisterei
      Fahrzeugaufgebot   MTW  GW-L 2 TH  Kofferanhänger
      Techn. Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Auslaufende Betriebsstoffe an einem LKW mussten die Einsatzkräfte auf der Bundestraße 4 vor der Ampelanlage am Steddorfer Kreuz aufnehmen. 

      Die aus dem Tank leckenden Betriebsstoffe wurden mit einem Behälter aufgefangen.

      Um Umweltschäden zu vermeiden wurden die bereits ausgetretenen Betriebsstoffe mit einem Bindemittel abgestreut und ebenfalls aufgenommen. 

      Der Verkehrsfluss Richtung Lüneburg wurde über der Abbiegespur an der abgesicherten Unfallstelle vorbeigeführt.

      Wie es zu dem defekten Tank kam ist derzeit nicht bekannt.

      Die Einsatzstelle wurde anschließend der Straßenmeisterei übergeben.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder