eiko_list_icon Gasgeruch außerhalb des Gebäudes

Gefahrgut > Leckage
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1292
Einsatzort Details

Riester Str. 2, 29553 Bienenbüttel
Datum 21.05.2017
Alarmierungszeit 15:03 Uhr
Einsatzbeginn: 15:10 Uhr
Einsatzende 17:55 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzführer Ingo Dannath
Einsatzleiter Fw. Rieste
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bienenbüttel
Feuerwehr Bargdorf
Feuerwehr Rieste
Feuerwehr Wichmannsburg
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L 2 TH  ELW 1  TSF  TSF  TSF
    Techn. Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Vermutlich ist nach einem nächtlichen Blitzeinschlag eine Gaszuleitung zu einem Wohnhaus beschädigt worden. Am Einsatzort war von der Feuerwehr ein starker Gasgeruch zu erkennen. Mit einem Ex/Ox Messgerät wurde unmittelbar an der Einsatzstelle ein explosionsfähige Atmosphäre festgestellt.

    Die alarmierten Einsatzkräfte sperrten den Gefahrenbereich weitläufig ab und stellten den Brandschutz sicher.

    Ein Tiefbaufirma, die von einem SVO Mitarbeiter vor Ort angefordert wurde, legte die defekte Leitung frei und dichtete diese anschließend ab. 

    Der Einsatz der Rettungskräfte war damit beendet.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder